Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 21.11.2017 Nach Cybermontag ist der Cyberheindal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 21.11.2017 Nach Cybermontag ist der Cyberheindal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 722
Gästebuch: aktiviert
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.966.557
Nächster Level: 2.111.327

144.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

21.11.2017 Nach Cybermontag ist der Cyberheindal       Zum Anfang der Seite springen

ja und auch heute wieder eine neue Ausgabe von UR the Web. Wie immer 20 Uhr auf dem Rootstream.

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
21.11.2017 18:35
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 21.11.2017 um 18:35 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 722
Gästebuch: aktiviert
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.966.557
Nächster Level: 2.111.327

144.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heindal
      Zum Anfang der Seite springen

Crowdfunding

Die bildundtonfabrik (btf GmbH), unter anderem bekannt durch das Neo Magazin Royal, wagt sich mit einem Kickstarter Spiel in neues Ufer. Wobei sie ja schon mit den Jan Böhmermann Spielen gezeigt haben, was sie drauf haben. Viel Erfolg muss man eigentlich nicht mehr wünschen. Das Spiel ist bereits überfinanziert, jetzt geht es nur noch um die Stretchgoals:

https://www.kickstarter.com/projects/199...saves-the-world

Wer hätte gedacht, dass btf auch hinter "Die Beste Sendung der Welt" stecken. Diese Parodie kann ich als Macher der Sendung "UR the Web" getrost akzeptieren.

http://btf.de/


Luxusuhren mit minimalistischen Design? Das Projekt der jungen Designerin ist mit mehr als einer halben Million auf Kickstarter ein voller Erfolg.

https://www.kickstarter.com/projects/lin...e-luxury-markup


Ara of the Wanderers wird gerade auf Kickstarter finanziert. Allerdings sieht es für das Projekt im Moment nicht gut aus. Wer es noch unterstützten möchte, hat noch 70 h Zeit.

https://www.kickstarter.com/projects/408...f-the-wanderers


Artists of the Week

Coole Musik zwischen Linkin Park, Within Temptation und Rage against the machine. Geniales Artwork und eine sympatische Truppe:

We Are Savage And Badly Infected (W.A.S.A.B.I.)

http://www.wearesavageofficial.com/


Serien Empfehlungen:

"Startup" verbindet Action, Crime, Drama und eine geniale Story rund um eine Kryptowährung - also ein voll im Zeitgeist.

http://www.imdb.com/title/tt5028002/


Ghost in the Shell Arise erzählt die Geschichte der Gründung der Einsatzgruppe rund den Cyborg Motoko Kusanagi. Es ist erfrischend zu sehen wie die Charaktere sich zum ersten Mal begegnen und sogar bekämpfen. Die Geschichten sind klassisch, aber die Optik und Technik wurde dementsprechend modernisiert.

http://www.imdb.com/title/tt2636124/


Nachrichten:

Der Diebstahl von Kryptowährung im Wert von 31 Millionen $ hat auch den Bitcoin Kurs beeinflusst. Doch der Diebstahl bleibt ohne Folgen, denn die gestohlene Summe wird einfach für ungültig erklärt und bedroht damit den Kapitalfluss nicht. Damit zeigt sich das die Kryptowährung sogar diebstahlsicherer als harte Währung ist.

http://t3n.de/news/tether-verliert-hack-...oin-kurs-879046

Mit einer selbstgebauten Rakete die Flache Erde beweisen. Klingt zu dumm um wahr zu sein? Dann ist es meistens wahr:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-3895820.html

EU bringt biometrische Grenzkontrolle voran.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...le-3896145.html


Dale Dougherty vs RealSexyCyborg

Jeder, auch der "Erfinder" des Web 2.0, muss sich an bestimmte Spielregeln halten und dies hat er nicht getan und damit eine junge Dame um einen Sponsorenvertrag gebracht. Also an alle - immer schön nachdenken was man schreibt und nicht vorschnell Urteile über andere auf Basis ihres Aussehens treffen.

https://thenextweb.com/asia/2017/11/07/m...-a-real-person/


Derzeit kursiert gerade ein Video über Slaughter Bots. Das Ganze ist zwar Fiktion, aber mit heutigen Mitteln ist etwas Ähnliches auch schon heutzutage realisierbar. Insofern schneidet "Stop Killer Robots" ein wichtiges Thema an, dass man nicht unterschätzen sollte. Wohin entwickelt sich Künstliche Intelligenz und wie kann man verhindern, dass sie für solche Waffen eingesetzt werden.

http://www.stopkillerrobots.org/
https://www.youtube.com/watch?v=HipTO_7mUOw


Biohacking Gemeinschaftslabore suchen Unterstützer über Crowdfunding

https://www.heise.de/make/meldung/Biohac...ng-3894082.html

Google schüttet erneut Millionen Euro für Vereine aus, die sich um die Digitalisierung verdient machen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...uf-3895298.html

Über eine Lücke in der Sicherheit waren Terabyte an Daten über Nutzer von sozialen Netzwerken frei im Internet verfügbar.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...it-3893569.html

Ein Roboter der Parcour kann? Frage mich wann der erste Roboter beim "Ninja Warrior" teilnimmt?

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...kour/ar-BBF5apb

Gruselig, der erste interstellare Asteroid sieht nicht nur aus wie ein Raumschiff, besteht zum großen Teil aus Metall, sondern er leuchtet auch noch rötlich. Na vielleicht habt ich etwas übertrieben - aber was meint ihr?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rm-3894914.html

Rostocker Physiker erhält Preis für seine Grundlagen Forschung zu Quantencomputern.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...is-3894984.html


Gaming

Hier noch einmal der Link zu den Spiele Entwicklern von "Harebrained Schemes" die ich in der Sendung erwähnt hatte. Neben den Shadowrun Spielen haben sie unter anderem auch BattleTech raus gebracht:

http://harebrained-schemes.com/games/

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Heindal: 21.11.2017 21:59.

21.11.2017 20:12
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 21.11.2017 um 20:12 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 21.11.2017 Nach Cybermontag ist der Cyberheindal
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH