Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 08.01.2019 Glück und Gesundheit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 08.01.2019 Glück und Gesundheit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 874
Gästebuch: aktiviert
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.817.828
Nächster Level: 3.025.107

207.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

08.01.2019 Glück und Gesundheit       Zum Anfang der Seite springen

Glück und Gesundheit für das neue Jahr. Heute schauen wir uns diesen Datenklau an und lassen die 35C3 nochmal Revue passieren.

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
08.01.2019 20:08
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 08.01.2019 um 20:08 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 874
Gästebuch: aktiviert
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.817.828
Nächster Level: 3.025.107

207.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heindal
      Zum Anfang der Seite springen

Der Datendiebstahl

20 Jähriger war für den Datendiebstahl und Veröffentlichung an persönlichen Daten von etwa 1.000 Politikern und Prominenten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...-datenklau.html

Markus Beckedahl zum Thema Cybersicherheit

https://twitter.com/heuteplus/status/1082705885430898689

"Das Bekennervideo" zum #Datenhack, naja nicht wirklich. Aber Browser Ballett war da mal wieder verdammt fix.

https://www.youtube.com/watch?v=3drzq9poLow

Datendiebstahl? Was war passiert?

Am 4ten wurde die Veröffentlichung der Persönlichen Daten bekannt, wobei dies wohl im kleinen Kreis schon länger bekannt gewesen war, doch erst durch einen Fernsehbeitrag größere Aufmerksamkeit erhielt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ht-4265180.html

Unter anderem wurde auch das Twitter Konto eines YouTuber missbraucht. Das Passwort war aber wohl denkbar einfach.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ht-4265608.html

Der Datendiebstahl veranlasste auch die Politik zur Wortmeldung und es wurde auch Kritik an Seehofer laut.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ie-4265847.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4266256.html

Am 07.01.2019 durchsuchte man die Wohnung eines Zeugen der Kontakt mit dem "Hacker" bzw. Datendieb hatte.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...nn-4266331.html

Man kann den Datendiebstahl auch etwas positives abgewinnen. Menschen werden nun sensibilisiert wie man sich vor dergleichen schützen kann.

Hier eine Anleitung wie man sich vor Datendiebststahl und "Hackerangriffen" schützen kann.

https://www.heise.de/security/meldung/Ge...en-4265983.html

Netzpolitik möchte das wir den Datenschutz als Chance begreifen.

https://netzpolitik.org/2019/nach-dem-da...ance-begreifen/

Dieser Beitrag zeigt das netzpolitik.org den richtigen Riecher bezüglich des Täters hatte. Auch dieser Beitrag beinhaltet ein paar Tipps wie man sich schützen kann.

https://netzpolitik.org/2019/alles-ausse...tenleck-wissen/


Crowdfunding Rückblick Dezember 2018:

Super: Omno war letztes Jahr mega erfolgreich und hat

Schade: Third Omen - Crowdfunding Projekt wird gestoppt.


35C3 Rückblick

Der 35C3 ging letztes Jahr erfolgreich und mit 16.000 Teilnehmern erfolgreich zu Ende.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ur-4260306.html

Im Blog kann man nochmal nachlesen was es dort alles zu entdecken gab.

https://events.ccc.de/

Für die Techies unter euch - hier sind alle Projekte nochmal aufgelistet zum nochmal anschauen und vielleicht nachbauen?

https://events.ccc.de/congress/2018/wiki/index.php/Projects


35C3 Rückblick

Chromecast Adapter sind manipulierbar wie HackerGiraffe und j3ws3r ermittelten.

https://www.heise.de/security/meldung/Ca...ab-4263887.html

PewDiePie Fans nutzten die Lücke um Werbung für ihr Idol zu machen.

https://www.theverge.com/2019/1/2/181653...mecast-smart-tv

Zuvor hatten die Fans auch das Wallstreet Journal Webseite "gehackt" und hatten auf der Webseite eine eigene Nachricht mit einer Entschuldigung veröffentlicht.

https://www.theverge.com/2018/12/17/1814...ack-subscribers

Games

Was erwartet uns 2019? Wer weiß das schon! Aber Spiele sollen einige erscheinen. Sehr gute Übersicht dazu von The Verge, da ist für jeden Geschmack was dabei, von Minecraft Dungeon über Mortal Kombat 11 bis hin zu "Harry Potter: Wizards Unite".

https://www.theverge.com/2018/12/26/1815...xbox-ps4-switch

Harry Potter: Wizards Unite ist übrigens gerade im Beta-Status. Ihr könnt euch unter https://www.harrypotterwizardsunite.com/de/ anmelden.

Das Promovideo macht Spaß beim Anschauen und hier auch mal die YouTube Variante.

https://youtu.be/gzQDoPUcvmE


Kryptowährung

Algorithmus erkennt Pump and Dump Aktionen bei Kryptowährungen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4249546.html

Bitcoin Verluste von der Steuer absetzen? Welche Fallstricke es da geben kann, erfahrt ihr hier.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4265582.html


Hacking - das Klima wird rauer

Während in Deutschland viele Unternehmen nicht gegen Cyberangriffe gewappnet sind ...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...et-4263820.html

setzt die GCHQ verstärkt auf Hackerangriffe im Ausland.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...nd-4248134.html

Der Rüstungswettlauf hat hier leider bereits begonnen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ng-4248202.html


Kickstarter

Ein Science Fiction Zeichentrick Serie. Sie sieht gut aus und wurde auch bereits finanziert. Nun geht es nur noch um die Strech Goals. Vielleicht sieht man es ja irgendwann auf Netflix, Amazon Prime oder gar Hulu?

https://www.kickstarter.com/projects/spa...e?ref=discovery

Für die Bibliophilen unter euch, mag dieses Projekt interessant sein! Warum nicht historische Werke auf Schriftrollen veröffentlichen? Dies soll die Ithaca Scrollery ermöglichen. Das Projekt ist bereits finanziert.

https://www.kickstarter.com/projects/729...y?ref=discovery

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von Heindal: 08.01.2019 22:03.

08.01.2019 20:25
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 08.01.2019 um 20:25 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 08.01.2019 Glück und Gesundheit
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH