Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 15.01.2019 Informatikerwitze und mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 15.01.2019 Informatikerwitze und mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 853
Gästebuch: aktiviert
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.697.206
Nächster Level: 3.025.107

327.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

15.01.2019 Informatikerwitze und mehr       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Informatiker braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln? Keine! Es ist ein Hardwareproblem! Ja er ist wieder da, der Heindal, auf dem Root Stream von UR Radio. Heute hören wir Informatikerwitze von unserer Witzeredaktion, ich stelle euch coole Crowdfunding Projekte vor und wir schauen uns gemeinsam die Nachrichten von letzter Woche rund um das Netz noch einmal an. Bis gleich bei "UR the Web".

Zuhören: http://ur-radio.de/ur-root.m3u
oder: http://www.ur-radio.de/webplayer/
oder auf dem Handy mit der radio.de App

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
15.01.2019 19:34
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 15.01.2019 um 19:34 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 853
Gästebuch: aktiviert
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.697.206
Nächster Level: 3.025.107

327.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heindal
Discord Einladung in die UR Radio Gruppe       Zum Anfang der Seite springen

https://discord.gg/bqTtxrv

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.
15.01.2019 20:15
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 15.01.2019 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Heindal Heindal ist männlich
UR Root Moderator


images/avatars/avatar-3063.gif

Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 853
Gästebuch: aktiviert
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.697.206
Nächster Level: 3.025.107

327.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heindal
Themen       Zum Anfang der Seite springen

Crowdfunding

Shadow Tactics the Board Game. Könnte ihr mit Euren Schatten-Taktiken den Shogun stürzen? Nutzt dafür die einzigartigen Fähigkeiten eurer Helden! Oder seit ihr eher der Shogun (Mastermind) der den Spielern das Leben schwer macht?

https://www.kickstarter.com/projects/ant...-the-board-game

Ein eigener Kameramann? Das wäre schon was! Mithilfe der Kamera Obsot Tail sollt ihr genau das bekommen. Die Kamera nimmt euch auf und reagiert auf eure Gesten. Dabei kommt künstliche Intelligenz zum Einsatz. Ob die Ergebnisse wirklich so gut wie präsentiert, darüber lässt sich streiten, aber die Idee hat was.

https://www.kickstarter.com/projects/883...irector-ai-came

Ein handgroßer Inkjetdrucker mit dem ihr sogar Oberflächen bedrucken könnt? Mithilfe eures Handies und dem PrintBrush soll das möglich sein. Hier Frage mich allerdings wie lange die Farben auf den Oberflächen halten. Auch hier coole Idee.

https://www.kickstarter.com/projects/pri...lors-everywhere

Dieses Projekt veröffentlicht gleiche eine Reihe von Table Top Brettspielen mit durchaus innovativen Ideen, vor allem das man alle Spiele zusammen kombinieren kann. Interessant, im Video wird fast gar nichts über das Produkt "gesagt", sondern nur präsentiert und geschrieben in einem verspielten, bunten Japan Stil. Alle Japan Fans sollten sich zumindest das Video mal anschauen.

https://www.kickstarter.com/projects/jor...fresh-favorites

Nun waren wir in HongKong und Japan, hier nun ein Projekt aus Deutschland. Man möchte 1000 Euro sammeln um ein eigenes Magazin rauszubringen. Wer ist das? Das Women Writing Berlin Lab bietet einen sicheren Platz für Frauen um zu schreiben. https://www.wearewwbl.com/

https://www.kickstarter.com/projects/we-...3?ref=discovery


Fundstücke

Schon etwas älter, aber man kann es sich irgendwie immer wieder ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=iYZKrn7Bbl8


Games:

Elite Dangerous: Das mit Spielern organisierte Event "Expedition Distant Worlds 2" bei der die Spieler die virtuelle Galaxie durchfliegen, treibt das Spiel an seine Grenzen.
So führte der gleichzeitige Hyperspace Sprung mehrerer Spieler die Server des Spiels in die Knie.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ie-4273110.html

Krieg der Plattformen. Nach Discord ist nun auch Epic mit einem eigenen Store am Start und verspricht bessere Konditionen für Spieleentwickler als der Platzhirsch Steam.
Nun erscheint wohl auch das Spiel "The Division 2" nicht im Steam Store, sondern auf der eigenen Plattform.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...re-4270705.html



Digitalisierung

Analoge Alben adé? Nummer 1 der meistverkauften Alben in den USA verkaufte nur knapp 800 Alben. Der Rest wurde durch Streaming oder Digitale Alben verkauft.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-1-4274898.html

Das Problem mit Analysen rund um soziale Netzwerke und Handynutzung ist die große Datenmenge. Damit lassen sich immer "relevante" Zusammenhänge ermitteln, ob diese nun stimmen oder nicht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rs-4275051.html


Kryptowährung: Venezuela kündigt neues auf Kryptowährung basiertes Währungssystem an. So sollen Unternehmen 15 Prozent ihres Umsatzes in Petros abwickeln.

https://www.deutschlandfunk.de/venezuela...:news_id=966568

Ethereum classic wohl Opfer einer 51 Prozent Attacke? Eine Gefahr insbesondere für kleine Kryptowährungen?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ic-4268053.html


Soziale Netzwerke

Twitter erneut als Auslöser von Staatskrisen

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4272575.html

Bundeskartellamt geht gehen Drittverwertung von Daten durch Facebook vor.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4272903.html

Wer teilt eigentlich Fake News? Eine Untersuchung lieferte interessante Ergebnisse.

https://www.theverge.com/2019/1/10/18176...y-silver-lining

https://t3n.de/news/facebook-aeltere-konservative-1137068/

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/i...en-4274303.html

Soziales Netzwerk für Nachbarschaft

www.nebenan.de


Künstliche Intelligenz

Vertrauenswürdige KI und sogar eine Dividende für Beschäftigte bei Einsatz von KI plant eine Bundestagskommission.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...te-4274705.html

Mehrheit der Amerikaner sieht Chancen in Künstlicher Intelligenz und Robotern

https://www.theverge.com/2019/1/10/18176...anity-institute

Roboter Taxi Aptiv vom BMW wurde getestet.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...Ws-4270321.html


Hacking

Haftstrafe für Telekom Hacker nun auch in Grossbritannien

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...lt-4273142.html


Skriptkiddie God_0rbiter

Wurden die Daten aus dem Darknet erworben?

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4270379.html

BKA kann Datendiebstahl im Darknet nicht bestätigen

https://www.deutschlandfunk.de/bundeskri...:news_id=964926

God_0rbiter hat sich wohl schon 2016 verraten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4271251.html

Laut LeFloid sind die Datensammlungen und Veröffentlichungen, aber wohl schon seit Jahren ein Problem. Für ihn ist es frustrierend, dass sobald Politiker von der Sache betroffen waren, es nur noch einige Tage dauerte bis der Hacker ermittelt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=01aSNYZ8xz4

Positiv: nun gibt es eine neue Diskussion zum Datenschutz:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...er-4271253.html


Sonstiges:


https://t3n.de/news/tesla-elon-musk-road...liegen-1136934/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ht-4271521.html

Was vom Tage übrig bleibt, eine neue Rubrik bei netzpolitik.org. Interessante Themen zum Nachlesen.

https://netzpolitik.org/2019/was-vom-tag...d-george-soros/

https://netzpolitik.org/2019/was-vom-tag...elektroschrott/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4271841.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...le-4271348.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ys-4270357.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...hr-4270207.html


CES Zusammenfassung zur Techmesse

https://www.theverge.com/2019/1/3/181675...et-product-tech

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...19-4272694.html

https://t3n.de/news/autonome-shuttles-ro...nental-1137077/

https://www.theverge.com/2019/1/10/18176...-tizen-ces-2019

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...en-4270310.html

__________________
The future belongs to those, who believe in the beauty of their dreams.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Heindal: 15.01.2019 21:58.

15.01.2019 20:24
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Heindal am 15.01.2019 um 20:24 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
UR-Radio » UR Root » Sendungen » UR the Web » 15.01.2019 Informatikerwitze und mehr
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH