| |
Wunsch/Gruß |
|
Private Nachrichten |
|
Boardsuche |
|
Freunde-Liste |
Die Freunde-Liste kann man nur nutzen wenn man im Board registriert und eingeloggt ist.
|
Links |
zur Linkliste - Anime - Festivals und Events - Games - Main - Rock - Sonstiges
|
Guckloch |
Hier kann man sich über die letzten Beiträge im Board live informieren, das kleine Fenster welches sich durch einen Klick öffnet aktualisiert sich von alleine alle 60 Sekunden.
Guckloch öffnen |
Staff only |
| Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet. |
|
|
 |
Light Novel und Manga zu Yume Nikki angekündigt |
cynin

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 4
Gästebuch: aktiviert
Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 431
Nächster Level: 443
 |
|
| Light Novel und Manga zu Yume Nikki angekündigt |
 |
Das Surreal-Horror Indie Spiel “Yume Nikki” wird in Buch und Manga verewigt, wie auf der offiziellen Seite bekanntgegeben wurde.
[stopper]
Das Buch wird umgesetzt als Light Novel mit dem Titel “Traumtagebuch - In deinem Traum gibt es mich nicht”. Geschrieben wird das Buch vom Schriftsteller Akira (bekannt unter anderem durch “KyMran Kazoku Nikki” und “Sasami-san@Ganbaranai”), mit Illustrationen von Ako Arisaka.
Der Manga wird im Online-Magazin Manga Life Win+ erscheinen. Die Story für den Manga schreibt Machigerita (bekannt als Autor/Producer über das Vocaloid-Projekt), illustriert wird von Hitoshi Tomizawa (Alien Nine).
Details zu Erscheinungsdatum, eventuell geplanten Übersetzungen sowie Kosten gibt es bisher nicht. Während wir nicht erwarten sollten, dass eine offizielle Übersetzung kommt, kann man bei der großen englischsprachigen Fan-Gemeinde des Spiels davon ausgehen, dass zumindest der Manga früher oder später übersetzt wird.
Zu Yume Nikki:
| Zitat: |
"Yume Nikki" (Traumtagebuch) ist ein kostenloses Indie-Spiel vom Developer Kikiyama, das 2004 mit “RPG Developer 2003” erstellt wurde. In dem Spiel erkundet man die düstere und oft verstörende Traumwelt der Protagonistin, junges Mädchen namens Madotsuki. Vom Kikiyama selbst wird Yume Nikki einfach als “Adventure” bezeichnet.
Das Spiel ist zuerst durch 2chan bekannt geworden und hat später sehr viele Fans auch außerhalb von Japan gewonnen, als eine inoffizielle englische Übersetzung im Internet erschien. |
__________________ ignoratis et ignorabitis
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F@bs: 05.03.2013 23:35.
|
|
05.03.2013 23:33 |
|
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch cynin am 05.03.2013 um 23:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
|
|
 |
|