Webplayer
 
Wunsch/Gruß
Private Nachrichten
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Boardsuche
Board durchsuchen:

Links
zur Linkliste
- Anime
- Festivals und Events
- Games
- Root
- Sonstiges
Staff only
Ihnen fehlen die Rechte um diese Funktion zu nutzen oder Sie sind nicht angemeldet.

UR-Radio » UR-Radio » Live on Stage - Ich war dabei! » In Extremo am 17.12. im Palladium, Köln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen In Extremo am 17.12. im Palladium, Köln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spider Jerusalem Spider Jerusalem ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 190
Gästebuch: aktiviert
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 784.394
Nächster Level: 824.290

39.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

In Extremo am 17.12. im Palladium, Köln       Zum Anfang der Seite springen

Hell's Kitchen-Geburtstagsparty mit alternativem Vorglühen

Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin... Früher war das eine politisch hochwertige und fälschlicherweise Brecht zugeschriebene Aussage, heute überziehen In Extremo dagegen in bester Feierlaune das Feld der Palladiums-Schlacht mit Feuer und Trommeln. Nachdem „The Black Sheep“ nämlich mit „Game Over“ Abschied vom aufgeheizten Mob genommen und ihre alternativ-rockigen Hintern – ein perfekter Mix aus den Prachtstücken von Paramore und Lavigne – wieder hinter die Bühne getragen hatten, stürmte Das Letzte Einhorn die Bühne und feierte Freundschaft mit Beagles Rotem Stier.

 

Dieser Albtraum eines jeden Feuerschutztechnikers gemixt mit dem Gros der Sängerkrieg-Songs sowie den nicht mehr wegdenkbaren Hits und einigen unerwarteten Schmankerln machten zwei Stunden starkes mittelalterlich beeinflusstes Rockprogramm aus. Nicht gratis, aber mit Sicherheit auch nicht umsonst. Grade eingefleischte Fans begrüßten begeistert „die rote Füchsin“ Conny Fuchs als – leider nur – Gast auf der Bühne, wo das InEx-Gründungsmitglied mit all ihrer Manneskraft den zusätzlichen Dudelsack für die an diesem Abend aufgezeichnete DVD blies. Neben der kürzlich erschienenen Akustik-Radioshow auf CD wird nämlich eben dieses Konzert ab nächstem Jahr über die Bildschirme zahlreicher Fans flimmern und die Wohnzimmer genauso erhitzen wie im gut gefüllten Saal selbst noch die letzten Ränge.

 

Das Duett von Einhorn und Kölner Schwarzem Schaf Charly „Wir trinken auf's Leben“ war das Einzige, das ein wenig unglücklich gewirkt hat, passen die beiden Stimmen doch so gar nicht zusammen. Ansonsten ein Traum von einem Konzert für Fans und alle die es werden wollen – und die haben ja dann mit der DVD die Chance dazu oder noch besser auf der noch gar nicht beendeten Tour. Da gilt es dann wieder, die selbst aus Musikwissenschaftler-Sicht teilweise abgefahrensten Instrumente zu bestaunen und sich von dem 70/30 RockMittelalterMix wegdreschen zu lassen.

 

Beste Glückwünsche nochmal an Techniker Farin – Schade, dass man nur einmal pro Tour Geburtstag haben kann, nicht? So ein Saalständchen im Höllen-ähnlichen Effekt-Inferno wünsche ich mir auch einmal.





Verbleidende Sängerkrieg-Dates:

21.12. München, Zenith, Support: Mägo de Oz
26.12. Fürth, Stadthalle, Support: Korpiklaani
27.12. Hannover, AWD Hall, Support: Korpiklaani
28.12. Erfurt, Thüringenhalle, Support: Korpiklaani
29.12. Leipzig, Haus Auensee, Support: Korpiklaani


Text und Fotos: Jan Steinhauser

__________________
If anyone in this shithole city gave two tugs of a dead dog's cock about Truth, this wouldn't be happening!
21.12.2008 06:05 Fügen Sie Spider Jerusalem in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Spider Jerusalem: j1987s2k YIM-Name von Spider Jerusalem: -
Die Betreiber von UR-Radio distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem, durch Spider Jerusalem am 21.12.2008 um 06:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
UR-Radio » UR-Radio » Live on Stage - Ich war dabei! » In Extremo am 17.12. im Palladium, Köln
Please visit our Sponsor
Please visit our Partner

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH